· 

Neue Wochenbettambulanz in Kronberg

Anfang Januar 2022 eröffnet in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Andere Umstände die Wochenbettambulanz der Hebammenpraxis Claudia von Claudia Mohtashami. Sie ist heute für ein Interview in die Praxis nach Kronberg gekommen.

Liebe Claudia, was ist eigentlich eine Wochenbettambulanz?

Leider gestaltet sich die Suche nach einer Hebamme immer schwieriger. Gerade für die Zeit des Wochenbettes ist es vielen Frauen unmöglich, eine Hebamme zu finden, die sie und ihr Baby zuhause betreut und berät.

 

Daher biete ich meine Kompetenz als Hebamme in Form einer ambulanten Sprechstunde an. Die jungen Familien können mich nach vorheriger Terminvereinbarung besuchen und ich kümmere mich in den Räumlichkeiten der Wochenbettambulanz um sie und ihr Neugeborenes.

Und um welche Themen geht es in der Wochenbettambulanz?

Gerade die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist besonders aufregend und spannend. Daher kommen auch sehr schnell einige Fragen auf, vor allem bei Erstgebärenden:

 

Wie versorge ich mein Baby richtig? Trinkt es genug? Was muss ich bei der Nabelpflege beachten? Oder warum hat mein Kind Bauchschmerzen und vor allem: was kann ich dagegen tun?

 

Bei all diesen Themen stehe ich den jungen Familien gerne zur Seite. Auch wenn es um Still- oder Ernährungsberatung geht, dürfen sie sich gerne an mich wenden.

Wo und wann findet Deine Wochenbettambulanz statt?

Zu finden ist meine Wochenbettambulanz in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Andere Umstände in der Steinstr. 5 in 61476 Kronberg.

 

Termine finden dort jeweils montags und donnerstags vormittags nach Vereinbarung statt.

 

Ein großes Dankeschön an Dich, liebe Silvia, dass ich meine ambulante Wochenbett-Versorgung in Deinen Praxisräumen anbieten kann.

Du sagtest, dass die Termine nach Vereinbarung stattfinden. Wie bekomme ich denn einen Termin in der Wochenbettambulanz?

Zur Terminvergabe können mich junge Familien dienstags und freitags zwischen 10 und 14 Uhr unter 01573-5384296 erreichen. Oder auch gerne jederzeit per E-Mail an hebamme1.claudia@gmail.com.

 

Alle Informationen stehen auch auf meiner Webseite www.hebammenpraxis-claudia.de. Dort hat man auch die Möglichkeit, mich über ein Kontaktformular anzuschreiben.

 

Bei der Terminvergabe legen die jungen Familien ihren Schwerpunkt fest, auf den wir uns dann während des 30 minütigen Termins konzentrieren. Folgetermine sind natürlich je nach Verfügbarkeit möglich. Die Kosten für die Termine übernimmt die Krankenkasse.

Liebe Claudia, bitte erzähle uns doch noch ein wenig über Dich!

Sehr gerne! Ich bin Claudia Mohtashami und bin von Herzen gerne als Hebamme tätig, und das schon seit fast zwanzig Jahren. Ich habe meine Erfahrung in der klinischen Geburtshilfe gemacht und viele Jahre Familien im Wochenbett begleiten dürfen.

 

Durch die Geburten meiner beiden Töchter habe ich selbst erfahren, wie besonders die ersten Tage und Wochen mit einem Neugeborenen, die sogenannten „Babyflitterwochen“, sind. Diese Zeit hat einen ganz speziellen Zauber inne, den es zu bewahren gilt. Ohne Hebammenunterstützung fehlt allerdings vielen Familien die Sicherheit, diese Zeit entspannt zu verbringen und zu genießen. So kam mir die Idee der Wochenbettambulanz.

 

Ich freue mich sehr darauf, junge Familien in dieser besonderen Zeit zu unterstützen!

Liebe Claudia, vielen Dank für die Informationen zu der Wochenbettambulanz! Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und Freude!

Viele liebe Grüße!

 

Ihre Silvia Semrau  

Hebammenpraxis Andere Umstände 

 

zu allen Blogartikeln

Kommentar schreiben

Kommentare: 0